Mittwoch, 30. April 2014

"Lernen ist geil ..."

 
Die Seminarteilnehmerinnen hatten viel Spaß.
... mit diesem Satz sorgte schon Frau Vera F. Birkenbihl besonders für Aufregung. Dabei bezieht Sie sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse, dass die Erregung der Nervenzellen beim Lernen gleich zu setzen ist mit sexueller Erregung. Das Gehirn feuert also dieselben Neuronen ab. (Birkenbihl, Vera F. 2006)*


Mindjet MindManager 14.2
Je mehr Spaß und Lust beim Lernen empfunden werden, umso höher ist auch der Lernerfolg.
Zweifellos hatten diese Seminarteilnehmer nicht nur viel Spaß, sie brachten auch viel Engagement und Interesse mit und das bereitet natürlich auch unserem Trainer, Andreas Lercher, viel Freude
wenn dann auch noch der Chef vor Begeisterung sprüht, dann können wir getrost von einem erfolgreichen Seminartag sprechen.

Alle haben fleißig mitgelernt deshalb wollen wir uns auch bedanken. So macht nicht nur Lernen besonders viel Spaß, sondern auch Lehren.


Andreas Lercher, Trainer, mit Teilnehmerinnen
Auch der Chef lernt.












*Birkenbihl, Vera F. : Spiegel-Neuronen (1). In : https://www.youtube.com/watch?v=PbkL8fh7tCM
[Stand:30.04.2014]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen