Dienstag, 11. März 2014

Mein Rasenmäher ist kaputt


Das Thema Kundenservice am Telefon betrifft so ziemlich jedes Unternehmen in der freien Wirtschaft. Und trotz alledem wird der Professionalität am Telefon noch immer zu wenig Augenmerk geschenkt.

Telefonieren kann doch Jede_r, oder?

Das mag vielleicht sein, aber zwischen einem einfachen Telefongespräch und kunden- bzw. serviceorientierter Kommunikation liegen Welten. Oder rufen Sie noch ein zweites Mal an, wenn Sie von einer genervten und patzigen Telefonistin abgewürgt wurden?

Gehen wir davon aus, dass Sie dies eher nicht tun würden. Und vielleicht wollten Sie der ausgewählten Firma sogar einen Großauftrag erteilen, aber nach dem Sie am Telefon weder die erwünschte Freundlichkeit noch die notwendige Auskunft erhalten haben, entscheiden Sie sich für einen anderen Anbieter.

So schnell kann es gehen und als Unternehmer_in haben Sie viel Geld verloren, weil Richtiges telefonieren niemanden in die Wiege gelegt wird.

Bereits vor 15 Jahren haben wir begonnen uns auf Weiterbildungen im Bereich Telefontraining und  Customer Care zu spezialisieren. Dabei entstand auch dieser Telefonsimulator. Und auch wenn er den heutigen technischen Erwartung nicht mehr entspricht, so macht er doch immer noch Spaß. Probieren Sie ihn doch einfach einmal aus und testen Sie Ihre Kompetenzen …
http://www.lerchertrain.at/coaching/telefoncoaching.html
Bild anklicken

… und beim nächsten „echten“ Telefongespräch denken Sie an die richtigen Antworten, die, wenn Sie einem vorgegeben werden, doch relativ einfach heraus zu filtern sind …




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen