Telefonieren
kann doch Jede_r, oder?
Das
mag vielleicht sein, aber zwischen einem einfachen Telefongespräch und kunden-
bzw. serviceorientierter Kommunikation liegen Welten. Oder rufen Sie noch ein
zweites Mal an, wenn Sie von einer genervten und patzigen Telefonistin
abgewürgt wurden?
Gehen
wir davon aus, dass Sie dies eher nicht tun würden. Und vielleicht wollten Sie
der ausgewählten Firma sogar einen Großauftrag erteilen, aber nach dem Sie am
Telefon weder die erwünschte Freundlichkeit noch die notwendige Auskunft
erhalten haben, entscheiden Sie sich für einen anderen Anbieter.
So
schnell kann es gehen und als Unternehmer_in haben Sie viel Geld verloren, weil
Richtiges telefonieren niemanden in die Wiege gelegt wird.
Bereits vor 15 Jahren haben wir begonnen uns auf Weiterbildungen im Bereich
Telefontraining und Customer Care zu
spezialisieren. Dabei entstand auch dieser Telefonsimulator. Und auch wenn er den heutigen technischen Erwartung nicht mehr entspricht, so macht er doch immer noch Spaß. Probieren Sie ihn
doch einfach einmal aus und testen Sie Ihre Kompetenzen …
Bild anklicken |
… und
beim nächsten „echten“ Telefongespräch denken Sie an die richtigen Antworten,
die, wenn Sie einem vorgegeben werden, doch relativ einfach heraus zu filtern
sind …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen